Pfadfinder Royal Rangers

Wir sind die Pfadfindergruppe der C-Punkt gGmbH. Einer 100%igen Tochter der FCG Lörrach.

Im Herbst 1988 wurde die Royal Rangerarbeit in der FCG Lörrach gestartet. Die Treffs fanden damals noch in der Luisenstraße statt.
Im Februar 1989 erfolgte dann sie offizielle Anerkennung, und der Stamm bekam die Stamm-Nr. 40.

Seit dem wurde in unserem Stamm immer Pfadfinderprogramm angeboten.
Wir können auf viel Aktion, Spaß und Gemeinschaft zurück blicken.
In dieser Zeit haben sich viele Ehrenamtliche Helfer in die Arbeit investiert. Aber auch viele Kinder und Jugendliche haben immer wieder für besondere Momente gesorgt.
Und mittlerweile kommen nun Kinder zu uns, deren Eltern selber einmal bei uns auf Camps und Hajks mit dabei waren.

Aber unser Blick bleibt nicht in der Vergangenheit, sondern er geht nach vorne.
Unser Ziel ist es, auch den Kindern und Teens von heute ein gutes und abwechslungsreiches Programm zu bieten.
Ein Programm, das sie in die Natur führt, Werte vermittelt, und ihnen nahebringt, welchen Halt ein Leben mit Gott bietet.
Um den Ansprüchen der Kinder, und ihrer Entwicklung gerecht zu werden, ist unser Stamm in vier Altersgruppen unterteilt. Jede dieser Altersstufen ist wieder in Teams mit ca. 5-8 Kindern unterteilt. Hier wollen wir Freundschaft fördern und leben. So haben wir Zeiten in den Teams, aber auch Zeiten, in denen wir als Gruppe von über 100 Rangern zusammen sind.

Unsere Treffen sind immer freitags von 17.30-19.30 Uhr.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns.

Euer
Thomas Striefler
Hauptstammleiter